ECFI – Konferenz zur Zukunft des Internets in Hamburg

ecfi[Gesponserter Artikel]

Vom 4. bis 7. November 2015 findet in der Hansestadt Hamburg die „3rd European Conference on the Future Internet“ – kurz ECFI statt. Dazu wird von den Veranstaltern eine vierstellige Zahl von Teilnehmern aus dem In- und Ausland erwartet: Entrepreneure und Entwickler, FIWARE Officials, Venture Capitalists, Business Angels und Accelerators aus Europa aber auch von Übersee.

Eine ganze Reihe interessanter Redner, die sich mit Themen rund um Entrepreneurship in Europa befassen, wird für spannende Einblicke sorgen und Impulse für den Austausch der Teilnehmer untereinander setzen.

Alleine war gestern – Zukunft heißt vernetzt sein

Wer heute noch allein eine unternehmerische Idee im Internet verwirklichen möchte, hat es schwer – die Vernetzung ist ein maßgebliches Merkmal erfolgreicher Start-Ups. Gründer, Unternehmen und Institutionen, Investoren und Consultants, Entrepreneure und Entwickler sind in einer Symbiose aufeinander angewiesen und können durch bessere Vernetzung gemeinsam schneller zum Ziel kommen. Diese Entwicklung wird sich in Zukunft sogar noch verstärken.

Die 100 besten Startups präsentieren sich

Aus einer Vielzahl von über 1.000 in Europa geförderten Projekten wurden 100 Start-Ups mit den größten Erfolgsaussichten ausgewählt, die sich – begleitet von einem dreieinhalb-tägigen Event-Programm – dem Fachpublikum präsentieren werden. Eine Vielzahl von Workshops wird in Hamburg die großartige unternehmerische Gemeinschaft adressieren und zum Herstellen hilfreicher Kontakte beim Networking anregen.

Besser als in folgender Konferenz-Beschreibung lässt es sich kaum zusammenfassen:

Wer verstanden hat, wie prägend das Web in unser ganz reales Leben eingreift, wer wissen will, was uns Cloud, Big Data, Internet of Things, Smart Cities, Urban Farming und alle weiteren Trends bringen werden, wer heute schon die Macher von morgen entdecken möchte und nach erfolgversprechenden Investitionsgelegenheiten Ausschau hält, kann an dieser geballten Ansammlung von Zukunftskompetenz nicht vorbeisehen.

Kurz: einige der einflussreichsten Personen der Szene kommen nach Hamburg, um die zukünftige Internet-Technologie zu diskutieren und ihre wertvollen Einblicke zu teilen.

Melden Sie sich jetzt für die FIWARE (3rd European Conference on the Future Internet) an.

FIWARE - ECFI Konferenz Hamburg

Weitere Informationen gibt es auf der Seite zur Konferenz »

Schreibe einen Kommentar