Kosten für Flug zum Mond: 155 Millionen US-Dollar

Excalibur Almaz LogoWer es den US-Amerikanern Neil Armstrong und Buzz Aldrin gleichtun und den Mond bereisen möchte (wenngleich vorerst auch ohne auszusteigen…), der kann dies für den Betrag von 155 Millionen US-Dollar und der einzuplanenden Zeit von einem halben bis einem Jahr tun.

Das Unternehmen Excalibur Almaz plant ab 2015 Flüge in Richtung Mond anzubieten und besitzt bereits zwei russische Raumkapseln und Fluggeräte, die prinzipiell dazu in der Lage wären.

Excalibur Almaz Landekapsel
Excalibur Almaz Landekapsel

Die Kosten für die ersten Tickets sollen ca. 100-150 Millionen Britische Pfund betragen (125 Millionen Euro oder 155 Millionen US-Dollar) doch schon nach circa 10 Jahren soll der Preis dann auf erschwingliche 50 Millionen Pfund (ca. 63 Millionen Euro) fallen.

Wer das nötige „Kleingeld“ noch nicht zusammen hat, aber trotzdem mitfliegen möchte, der sollte sich also schon mal für die spanische Lotterie anmelden, denn die hierzulande üblichen Gewinnsummen und Jackpot-Beträge dürften kaum ausreichen…

via: Ausgefallene-Ideen und FT.COM (englisch)

Weitere Infos: Excalibur Almaz (EA) (englisch)

Schreibe einen Kommentar