Pokémon GO Anfänger (Downloads für Android & iOS)

Pokemon GO LogoPokémon GO – aktuell ist der Name des Spiels in aller Munde und auch den größeren Magazinen eine Erwähnung wert. Wer sich noch nicht weiter mit dem Thema beschäftigt hat, für den kommen als Pokemon GO Anfänger etliche Fragen auf – alles voran: Worum handelt es sich überhaupt bei dem Hype-Spiel? Das verrät der offizielle Text von Nintendo:

In Pokémon GO durchsuchen Spieler auf der ganzen Welt ihre Umgebung nach wilden Pokémon, die sich dort verbergen, um diese zu fangen. Einige wilde Pokémon sind in ihrer natürlichen Umgebung zu finden. So tauchen Wasser-Pokémon beispielsweise in der Nähe von Seen und am Meer auf. Wenn der Spieler auf ein Pokémon trifft, kann er es fangen, indem er mit dem Touchscreen des Handys einen Pokéball wirft. An einigen der interessantesten Schauplätze der Welt, z. B. bei öffentlichen Kunstobjekten, Sehenswürdigkeiten und Denkmälern, befinden sich außerdem sogenannte PokéStops, an denen man Pokébälle und andere besondere Items finden kann.

Wenn Du gar nicht weißt, was Pokémon sind (hast Du möglicherweise nicht viel verpasst, aber vermutlich doch nicht sooo viel mit jungen Menschen zu tun gehabt seit 20 Jahren…), wirst Du vielleicht im Pokewiki einen ganz guten Überblick.

Pokémon GO installieren

Die Installation gestaltet sich denkbar einfach, da es aus dem Google Play Store oder Apple AppStore kostenlos installiert werden kann. Hier die nötigen Links zu den App Stores:

Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+

Pokémon Trailer

Wie das Spielprinzip funktioniert, wird durch den offiziellen Trailer ganz anschaulich dargestellt:

Auf folgender Seite findest Du weitere interessante Infos zu Pokémon GO:

Schreibe einen Kommentar